Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
06.03.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

TK Maxx entert Australien mit gleich 35 Shops

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
06.03.2017

US-Einzelhändler TK Maxx eröffnet eine Reihe von Filialen in Australien. Die Geschäfte beziehen die ehemaligen Trade Secret Shops, die von TJX, dem Mutterkonzern von TK Maxx, im Oktober 2015 für 80 Millionen Australische Dollar (57,71 Mio. Euro) gekauft wurden, mit ein.


TK Maxx entert Australien mit gleich 35 Shops. - TK Maxx

 
TJX führte die Filialen unter dem Trade Secret Namen seit 18 Monaten weiter, jetzt werden aber die 35 Filialen umgestalten und ab April unter dem TK Maxx Brand wiedereröffnen. Im Laufe des Jahres sollen weitere Geschäfte an der Ostküste Australiens eröffnen.
 
Der Einzelhändler zielt dabei vor allem auf die lokalen Kaufhausketten Mayer und David Jones und andere lokale Bekleidungs- und Lifestyle-Ketten, die stark unter den Modegiganten H&M und Zara zu leiden haben. So haben allein im letzten Monat vier lokale Modeketten Insolvenz angemeldet: David Lawrence, Marcs, Rhodes & Beckett und Herringbon. Alle sind von Filialschließungen betroffen und suchen nach rettenden Investoren.

Der Schuhdiscounter Payless Shoes meldete im Dezember 2016 Konkurs an. Fehlende Investoren führten zur Schließung aller australischer Payless Shoes Stores Filialen. TJX besitzt weltweit 3.800 Geschäfte, am bekanntesten die Brands TJ Maxx, Marshalls und HomeGoods. In Europa führt das Unternehmen über 400 Filialen unter dem Brand TK Maxx, in den UK, Irland, Deutschland, Polen, Österreich und den Niederlanden.
 
Der weltweite Umsatz von TJX betrug 33,1 Milliarden US-Dollar (31,5 Mrd. Euro) letztes Jahr.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.