Veröffentlicht am
06.05.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Taifun und Samoon kooperieren mit Terre des Femmes

Veröffentlicht am
06.05.2021

Die beiden Marken Taifun und Samoon aus dem Haus Gerry Weber kooperieren unter dem Motto "Die Sterne funkeln für uns alle gleich" mit der Menschenrechtsorganisation Terre des Femmes. Gemeinsamen lancieren sie zwei nachhaltig hergestellte Shirts, die im Mai in den Handel kommen und deren Erlös anteilig an Terre des Femmes gespendet wird.

Taifun und Samoon lancieren mit Terre des Femmes unter dem Motto "Die Sterne funkeln für uns alle gleich" zwei T-Shirts - Samoon

 
"Das Bild des für uns alle gleichen Sternenhimmels als Zeichen für Equality hat uns sehr gut gefallen. Frauen überall auf der Welt haben mit Gewalt und Ungleichbehandlung zu kämpfen, obwohl die Sterne für alle Menschen gleich funkeln. Mit unseren Shirts möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, auf die Probleme von Frauen über den gesamten Globus aufmerksam zu machen", sagt Elena Weege, Brand Director Taifun und Samoon.
                                                                                                                           
Terre des Femmes – Menschenrechte für die Frau e.V. ist eine gemeinnützige Menschenrechtsorganisation mit Sitz in Berlin. Die Organisation unterstützt Mädchen und Frauen durch spezifische Aufklärungsprogramme in Schulen und ihren Communities.
 
Mit dem Erlös der beiden T-Shirts wollen Taifun und Samoon das Projekt #unhatewomen der gemeinnützigen Organisation unterstützen. Ziel der Kampagne #unhatewomen sei es, "auf die verbale Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen, die in Liedern, Posts oder anderen öffentlichen Beiträgen enthalten ist, die jedoch millionenfach gehört, geliked und gefeiert werden", erklärt Gerry Weber.

"Wir haben uns gerade für das Projekt #unhatewomen entschieden, weil das Problem der verbalen Gewalt gegen Frauen auch unsere Kundinnen, die hauptsächlich hier in der westlichen Welt leben, betrifft. Wir möchten sensibilisieren, aber mit der Spende auch einen konkreten Beitrag leisten", erklärt Gerry-Weber-COO Angelika Schindler-Obenhaus.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.