Veröffentlicht am
25.05.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Takko Fashion: Mattschull-Sohn wird Co-CEO

Veröffentlicht am
25.05.2018

Neubesetzungen bei Takko Fashion: Geschäftsführer Alexander Mattschull wird mit sofortiger Wirkung zum Co-CEO berufen. Außerdem ist Karl-Heinz Holland, ehemaliger CEO der Lidl-Gruppe, neues Mitglied im Beirat des Textil-Discounters und werde künftig auch die Position des Chairman übernehmen, heißt es aus Telgte.

Alexander Mattschull ist neuer Co-CEO des Textil-Discounters. - Takko Fashion


Alexander Mattschull hatte seit 2004 alle Auslandsbüros des Unternehmens aufgebaut, u.a. in Indien, China und Bangladesch. Seit 2005 ist der Sohn von CEO Arnold Mattschull im Unternehmen als Geschäftsführer tätig und verantwortet die Bereiche Produktmanagement, Sourcing, die Qualitätskontrolle sowie Planning and Allocation (P&A).

Ab dem 1. Juni soll er als Co-CEO nun auch die Verantwortung für den Geschäftsbereich Human Resourses (HR) übernehmen.

"Mit Karl-Heinz-Holland holen wir uns absolute Expertise in unseren Beirat, um unsere strategische Ausrichtung weiter zu fokussieren und die Erfolgsstory von Takko Fashion weiter zu schreiben", erklärt CEO Arnold Mattschull die Personalie Holland. Der einstige Lidl-Chef (2008 bis 2014) ist aktuell Mitglied in den Aufsichtsräten mehrerer internationaler Unternehmen wie L1 Retail LLP, Zooplus AG und DSD-Duales System Holding.

Takko Fashion ist mit knapp 1.900 Filialen in 17 Ländern vertreten.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.