Veröffentlicht am
06.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tamaris auf dem Weg zur Lifestylemarke

Veröffentlicht am
06.03.2019

Tamaris expandiert derzeit nicht nur stark auf dem französischen Markt. Die Wortmann-Tochter arbeitet auch intensiv am Ausbau des Lifestyle-Profils der Marke. Schon seit längerem ist das Lizenzgeschäft dabei ein integrativer Bestandteil der Marken- und Vertriebsstrategie von Tamaris. 

Kampagnenmotiv mit der Gweny Shoulder Bag. - TAMARIS


Zuletzt wurde es deutlich ausgebaut. Neben der Vergabe neuer Lizenzen wird die Produktpalette ab Sommer 2019 auch um Reisegepäck, Schirme und Eyewear (Lese-, Korrektur- und Sonnenbrillen) erweitert.

So will der einst reine Schuhanbieter ein Konzept von Fuß bis Kopf etablieren, das die Sichtbarkeit der Marke erhöhen und dem Handel eine ganzheitliche Markenwelt präsentieren soll.

In diesem Zusammenhang passte es gut, dass die Damenschuh-Spezialist im vergangenen Monat von der Frauen-Zeitschrift "Freundin" für die Shoulder Bag "Gweny" mit dem Perfect Piece Award ausgezeichnet wurde. 

Auch wenn das alles andere als eine Premiere darstellte: Tamaris hat die Auszeichnung damit bereits zum achten Mal bekommen. Das Besondere allerdings: In dieser Saison gewann Tamaris das erste Mal in der Kategorie "Tasche".

Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe, sieht den Gewinn als Bestätigung: "Wir wollen die Zugkraft der Marke nutzen, um sie auf weitere Produktbereiche aus dem Lifestylesektor zu übertragen. Mit den Taschenkollektionen ist uns das bereits sehr gut gelungen. Es freut mich, dass die Gweny Shoulder Bag bei einem modekundigen Fachpublikum auf ganzer Linie punkten konnte."

Im ausgewählten Fach- und Onlinehandel ist die Tamaris Taschenkollektion bereits seit einigen Wochen erhältlich. Die Preise der Kollektion liegen dabei zwischen 29,95  und 69,95 Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.