Veröffentlicht am
30.08.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tamaris lanciert neues Order-Konzept für Newd

Veröffentlicht am
30.08.2022

Tamaris will das Anfang 2021 gestartete Sub-Label Newd im Premium-Segement verankern. Dafür hat die Wortmann-Tochter nun ein neues "Order on Demand"-Konzept für Frühjahr/Sommer 2023 mit monatlichen Newd-Drops aufgelegt, das den Handelspartnern mehr Flexibilität und Support bieten soll. Motto: "Whenever you want, whatever you want".

Tamaris


Parallel startet Tamaris eine Newd-Partnerschaft mit Modedesigner Kilian Kerner im Rahmen der kommenden Berlin Fashion Week Anfang September.

"Bei einem Markt, der stärker denn je im Wandel ist, verfolgt die Sub Brand nicht nur in der Kollektion modernste Ansätze, sie berücksichtigt auch die aktuellen Bedürfnisse des Handels", erklärt Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe.

"Die aktuelle Lage am Beschaffungsmarkt stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Lange Vorlaufzeiten und hohe Ausfallquoten bringen auch mehr Unwägbarkeiten mit sich. Die agile und dynamische Platzierung der Marke erlaubt uns langjährige Prozesse und Strukturen, wozu auch die Vororder zählt, neu zu denken. Wir stärken damit nicht nur unseren bestehenden Kundenstamm, sondern bieten auch neuen Kunden in anspruchsvollen Zeiten ein attraktives Modell der Zusammenarbeit", so Beining weiter.

Dem Ansatz entsprechend soll sich das Sortiment ab Dezember auf die Europa-Produktion und ein monatlich wechselndes Fashion-Programm fokussieren – die sogenannten NEWDrops mit einer monatlich wechselnden "Fashionwelt".

"Die NEWDrops bieten ein modisch spitzes Schaufenster und einen echten Mehrwert für den Handel", fasst Beining das Drop-Konzept zusammen. Mit den Drops wolle man Themenwelten schaffen, die für ein neues Markenerlebnis sorgen.

Im Zusammenspiel mit dem Orderkonzept soll die Sub Brand so einen hohen Wiedererkennungswert erhalten und positioniert sich im Einstiegs-Premiumsegment. Je nach Warengruppe liegen die Eckpreislagen der Kollektion zwischen 100 Euro und 140 Euro.

Die Türen in das Premium Fashion-Umfeld soll auch die Kooperation mit dem Modedesigner Kilian Kerner öffnen. Bei der Berlin Fashion Week im September ist das Sub-Label offizieller Partner seiner Runwayshow.

"Kilian Kerner war auf der Suche nach einem Partner, der seine Kreationen um elegante und feminine Schuhtypen mit einer gewissen Progressivität ergänzen kann. Die Fashion Week bietet uns eine optimale Plattform, um die Kunden zu erreichen, die wir mit NEWD.Tamaris ansprechen wollen", so Beining.

"Klare Linien und eine starke Konsequenz, darauf stehe ich total. Die puristischen Klassiker ergänzen meine Designs perfekt. Das Publikum darf schon gespannt darauf sein, was wir in Zukunft gemeinsam auf den Weg bringen werden", sagt Designer Kilian Kerner.  

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.