Von
Fabeau
Veröffentlicht am
19.10.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tausende Barbour Jacken gestohlen

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
19.10.2010



Am 7. Oktober wurde ein Lastwagen, der über 8.000 Barbour-Jacken transportierte, auf einem Rasthof überfallen und entführt. Die Räuber entluden etwas weiter entfernt die gesamte Ladung und verschwanden mit der Beute. Der Gesamtwert der Waren im Lastwagen belief sich auf 750.000 Pfund (538.000 Euro), berichtet die britische Zeitung Telegraph.
Der Diebstahl kommt zu einer denkbar ungünstigen Zeit, denn zur Wintersaison hin werden die gewachsten Jacken besonders nachgefragt. Steve Buck, der Geschäftsführer der J Barbour & Sons Ltd, entschuldigte sich für mögliche Lieferengpässe: „Barbour erlebt derzeit einen phänomenalen Erfolg und unsere Daunenjacken werden in dieser Saison stark nachgefragt. Zweifellos wirkt sich dieser Vorfall auf unsere Lieferungen aus. Ich kann mich nur im Vorfeld schon dafür entschuldigen, falls es zu Unannehmlichkeiten aufgrund dieses Diebstahls kommt.“
Barbour Jacken sind – nach langer Abstinenz mit Ausnahme der elitären Hamburger oder Münchner Gesellschaftsschichten, die gerne mal einen Jagd- oder Reitausflug in den gesteppten Jacken vortäuschten – wieder im Trend. Celebrities wie Sienna Miller oder Lily Allen tragen die derben Heritage-Versionen und kurbelten den Umsatz an. 2009 stieg der Jahresumsatz von 68 Mio. auf 74 Mio. Pfund. Der Diebstahl könnte die Bilanz für 2010 vermiesen.

Foto: Barbour

© Fabeau All rights reserved.