Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.04.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ted Baker CEO verlässt das Unternehmen nach der Übernahme durch ABG

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.04.2023

CEO Rachel Osborne steht Berichten zufolge kurz davor, Ted Baker nach dreijähriger Amtszeit zu verlassen, während der neue Eigentümer, die Authentic Brands Group, das Unternehmen auf ein Lizenzmodell umstellt.

Ted Baker


Die CEO, die für die Umstrukturierung des Unternehmens verantwortlich war und den Verkauf an Authentic beaufsichtigte, ist Berichten zufolge eine von mehreren Führungskräften, die das Unternehmen in Kürze verlassen werden.

Die ursprünglich von Sky News verbreitete Meldung wurde bisher nicht bestätigt.

Ted Baker wurde im Herbst letzten Jahres für 211 Millionen Pfund übernommen. Seitdem hat eine Reihe von Abteilungsleitern das Unternehmen verlassen, nachdem der neue Eigentümer verschiedene Rollen in der Firmenzentrale neu verteilt hatte.

Einer der scheidenden Führungskräfte war CCO Jason Beckley, der inzwischen bei der aufstrebenden Unterwäschemarke Boux Avenue als neuer Chief Marketing Officer tätig ist.

Der Verkauf von Ted Baker beendete seine erfolgreiche Zeit als börsennotiertes Unternehmen. Damals war das Unternehmen hoch bewertet worden, bevor es eine Phase des Rückgangs erlebte, die es nicht umkehren zu können schien, und schließlich verkauft wurde.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.