Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
19.05.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ted Baker bestätigt CFO David Wolffe

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
19.05.2020

Ted Baker bestätigt die Ernennung von David Wolffe zum ständigen Chief Financial Officer mit sofortiger Wirkung. Im Januar ersetzte David Wolffe die ehemalige Finanzchefin von Ted Baker, Rachel Osborne, nach ihrer Ernennung zur Geschäftsführerin interimistisch.


Ted Baker


Die Premium-Bekleidungsmarke erklärte, dass der Manager mit über 20-jähriger Erfahrung in der finanziellen Führung öffentlicher und privater Unternehmen zugleich in den Kreis der Geschäftsleitung eintrete.

Das Interimsgeschäft lief für David Wolffe alles andere als ereignislos. Seit er zum Modeunternehmen gestoßen ist, musste er die finanziellen Schwierigkeiten angehen, die Ted Baker bereits vor der Coronavirus-Krise hatte – darunter ein GBP 58 Millionen schweres Inventarproblem und ein schnell fallender Aktienpreis. Seit dem Lockdown ist der CFO zudem mit Umsatzrückgängen konfrontiert.

Doch kann er sich auf seine vielfältige Erfahrung beim Umgang mit verschiedenen Einzelhandels- und Finanzschwierigkeiten stützen. Er war in verschiedenen Finanz- und Führungspositionen bei globalen Verbraucher- und Mediengeschäften tätig. So unter anderem als Konzern-CFO bei HMV, als Finanzdirektor von ITV Studios, als CFO von AOL Europa und als Finanzchef von BBC Magazines and Consumer Publishing.

Ted Baker erklärte, David Wolffe habe "maßgeblich" zu verschiedenen Finanzmaßnahmen beigetragen, beispielsweise beim Verkauf und der Rückmietung der Firmenzentrale in London.

Zur Ernennung von Wolffe sagte Rachel Osborne: "Ich habe es sehr genossen, seit Jahresbeginn eng mit ihm zusammenarbeiten zu können. David hat die internen Anliegen schnell erfasst und Lösungen erarbeitet, um sie zu berichtigen. Ich freue mich auf seine weiteren Beiträge zum Führungsteam, während wir daran arbeiten, Ted Baker auf einen profitablen Wachstumskurs zurückzuführen".

David Wolffe pflichtete ihr bei: "Ich habe mich sehr gefreut, im Januar zu Ted Baker zu stoßen und meine Zeit hier hat die unglaublichen Zukunftsmöglichkeiten für diese ikonische britische Marke offengelegt".

"Das Unternehmen nahm in den vergangenen Monaten verschiedene Herausforderungen in Angriff und obwohl es noch viel zu tun gibt, bin ich angesichts der erzielten Fortschritte zuversichtlich, dass wir unserem Turnaround-Plan folgen und für alle Stakeholder Wert schaffen können".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.