Veröffentlicht am
30.11.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tedi startet in Portugal

Veröffentlicht am
30.11.2022

Tedi hat am 25. November seine erste Filiale in Portugal eröffnet. Mit dem neuen Geschäft in Guimarães startet das Handelsunternehmen seine Expansion in Portugal, fünf weitere Neueröffnungen sind für das erste Geschäftsjahr geplant.

Tedi expandiert nach Portugal. - Tedi


Auf rund 760 Quadratmetern bietet der Non-Food-Händler in der R. Capitao Salgueiro Maia 30 eine breite Auswahl an Dekoration, Haushalt, Schreibwaren oder Bastelartikel. Guimarães gilt als die erste Hauptstadt Portugals und nun auch als Geburtsstadt von Tedi in Portugal. Heute leben dort rund 65.000 Bewohner, das Einzugsgebiet umfasst 156.000 Menschen.
 

Die Filiale im Norden Portugals hat Tedi mit seinem neuen Einrichtungskonzept ausgestattet, das durch eine moderne Gestaltung überzeugen will. Der Fußbodenbelag in urbanem Design und eine energieeffiziente und helle LED-Deckenbeleuchtung sollen eine angenehme Einkaufsatmosphäre schaffen. 

Teil des aktuellen Filialkonzepts sind zudem breitere Gänge und möglichst große Ladenflächen, um Kundschaft und Produkten mehr Raum zur Verfügung zu stellen. Eine innovative Regalgestaltung ermöglicht eine bessere Übersicht über die Artikel.

Bei der Farbgestaltung setzt der Discounter vermehrt auf dezente und dunkle Farbtöne, das charakteristische Gelb und Blau tritt in den Hintergrund.

Tedi betreibt rund 2.800 Filialen in 12 europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Portugal. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund beschäftigt mehr als 28.500 Mitarbeitende.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.