Veröffentlicht am
25.03.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

The Gallery schließt Berlin und vergrößert Düsseldorf

Veröffentlicht am
25.03.2014

Die Opernwerkstätten, die zweimal Austragungsort der Modemesse The Gallery in Berlin waren, stehen ab Juli für Veranstaltungen nicht mehr zur Verfügung. Die Igedo Company, Veranstalter der Messen mit dem Namen The Gallery und der Moskauer CPM, teilt daher mit, „keine neue Location mehr in Berlin zu suchen und sich vollkommen auf den Standort Düsseldorf zu konzentrieren.“ Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company erläutert, dass die Suche einer neuen Location in Berlin für den Messeveranstalter insbesondere aufgrund der Berliner Wettbewerbssituation nicht mehr in Frage kam.

Die letzte Berliner Ausgabe von The Gallery im Januar 2014 (Foto: Igedo Company)


Vor kurzem hatte die Premium Order bekannt gegeben, sich aus Düsseldorf zurückzuziehen. Als Konsequenz vergrößert sich The Gallery Düsseldorf jetzt. Neben der „Botschaft“ auf der Cecilienallee und dem „Red Carpet“-Bereich im Hilton Hotel, wurden auch die „Hammer Hallen“ im Hafen angemietet. Bereits zur Januar-Ausgabe hatte die Igedo ihre Ausstellungsfläche mittels eines Zeltes und der Anmietung des „Rheinlandsaales“ im benachbarten Hilton Hotel um über 1.100 Quadratmeter ausgebaut. „Wir tragen mit dieser Flächenvergrößerung der großen Nachfrage Rechnung, die an uns durch den Rückzug der Premium Order herangetragen wurde“, erläutert Ulrike Kähler, Project Director National Trade Shows der Igedo Company.

Des Weiteren wird das Kindermodenformat The little Gallery in die Düsseldorfer Ausgabe integriert, „da viele unserer Aussteller neben DOB auch Kiko führen und eine terminliche Bündelung in Umfragen befürwortet haben“, fährt Ulrike Kähler fort.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.