Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
25.03.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

The Modist erhält Investitionen von Farfetch und Nicola Bulgari

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
25.03.2019

The Modist, ein Online-Shop, der sich auf "maßvolle" Luxusmode spezialisiert hat, sagte am Montag, dass er strategische Investitionen von Farfetch und Annabel Investment Holding, dem Investmentfonds von Nicola Bulgari, Vice-Chairman der Luxusschmuckmarke Bulgari Group, erhalten habe.

The Modist


Das Unternehmen erklärte: "Diese beiden Investitionen stärken die Position von The Modist als weltweit führender E-Commerce-Anbieter im Bereich maßvoller Luxusmode".

Im vergangenen Jahr ging die Website eine erste Partnerschaft mit Farfetch ein, um das Angebot von The Modist über die Farfetch-Plattform weltweit verfügbar zu machen.

Obwohl das Unternehmen sich dazu nicht äußerte, kann davon ausgegangen werden, dass die Ergebnisse dieser Partnerschaft stark genug gewesen sein müssen, um Farfetch vom Wachstumspotenzial von The Modist zu überzeugen.

Modist Gründerin und CEO Ghizlan Guenez sagte, das Unternehmen werde "mit der Unterstützung und Expertise von Farfetch weiter wachsen". Sie fügte hinzu: "Nicola Bulgari weiß, wie man Exzellenz erkennt und kennt die sich ändernden Bedürfnisse von Luxuskunden, und wir freuen uns, auf seinen Rat und seine umfangreiche Erfahrung zählen zu können, um unsere Positionierung in einem sich ständig entwickelnden Sektor maßvoller Luxusmode zu bekräftigen."

"Ghizlan und das Team haben ein unglaubliches Geschäft aufgebaut, und es ist großartig, die nächste Phase des Wachstums von The Modist zu unterstützen", sagte José Neves, Farfetch Gründer, CEO und Co-Chairman.

Die Investitionen erfolgten in der zweiten Finanzierungsrunde von The Modist. Vaultier7 und die Chalhoub Group hatten sich bereits in der ersten Runde angeschlossen.

The Modist wurde zwar erst vor zwei Jahren gegründet, liefert aber bereits in mehr als 120 Länder auf der ganzen Welt und vertreibt mehr als 180 Designer und Marken, darunter die eigene Layeur-Marke.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.