The North Face lanciert Influencer-Kampagne mit SportScheck

Marketing-Kooperation: Im Rahmen der eigenen "Move Mountains"-Kampagne hat sich The North Face erstmals mit SportScheck für eine gemeinsame Influencer-Kampagne und Content-Produktion zusammengeschlossen.

Michaela Koller in den bayerischen Alpen. - TNFxSportScheck

Unter dem Hashtag #SheMovesMountains wollen die Outdoor-Marke und der Sportfachhändler die Geschichten "abenteuerlustiger und mutiger Frauen" in den Vordergrund stellen.  

"Move Mountains" ist dabei die erste weltweite Initiative von The North Face, die sich speziell an Frauen richtet. Die Kampagne startete Anfang April mit dem Grundgedanken, Erlebnissen und Abenteuern von Frauen eine größere Plattform zu bieten, um so die "nächste Generation von Entdeckerinnen zu aktivieren".

Die zentralen Sportarten sind Wandern, Trailrunning und Klettern.

Trailrunnerin und Ultraläuferin Sandra Mastropietromit ihren beiden Gästen. - TNFxSportScheck

Zum Auftakt der Aktion luden SportScheck und The North Face-Athletin Tamara Lunger (@tamaralunger) drei Kundinnen auf eine stimmungsvolle Wanderung in den Wilden Kaiser in Tirol ein.

Zusätzlich wurden drei Influencerinnen ausgewählt, die den #MoveMountains-Gedanken in ihrer jeweiligen Community aufgriffen und je zwei Followerinnen auf einen gemeinsamen Tag am Berg einluden.

Die Südtirolerin Magdalena Mittersteiner (@magdalenamst) zeigte bei dieser Gelegenheit die Gipfel ihrer Kindheit hoch über dem Südtiroler Etschtal.

Trailrunnerin und Ultraläuferin Sandra Mastropietro (@running.sandra) sowie die Kletterin Michaela Koller (@michaklr) zog es auf ihre Hausberge in den bayerischen Alpen. 

Begleitet wurden die Gruppen dabei von einem Fotografen- und Kamerateam. Produziert wurden fünf Kurzilme von knapp zwei Minuten Länge sowie entsprechende Kurzversionen für die Social-Media-Nutzung.

Gespielt wird der Content vor allem über die Instagram-Kanäle von The North Face und SportScheck sowie über Paid Social Media.

"Die Content-Produktion in Zusammenarbeit mit Influencern war eine Premiere zwischen The North Face und SportScheck", kommentiert Sabine Schneider (Campaign Manager Outdoor, SportScheck) das Projekt.

"Die Einbindung von Online-Communities und Kundinnen war ein voller Erfolg, was auch die Qualität der Bilder widerspiegelt", ergänzt Kathy Hines (Vice President Marketing, The North Face EMEA).

 

Copyright © 2018 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

SportKampagnen
NEWSLETTER ABONNIEREN