DPA
07.02.2022
The Body Shop ernennt neuen Managing Direktor für Europa
DPA
07.02.2022
Das britische Kosmetikunternehmen The Body Shop verstärkt sein Executive Leadership Team und kündigt Veränderungen für den europäischen Markt an. Caroline Le Roch wird Managing Direktor für Europa.

Le Roch greift auf über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft im internationalen Beauty- und Retail Umfeld zurück – zuletzt tätig war sie als Amerika-Präsidentin bei dem belgischen Chocolatier Godiva.
Le Roch übernimmt bei The Body Shop damit die Aufgaben von Qasar Qayyum, der das internationale Franchise-Business weiter vorantreiben wird, und dafür eine neue Funktion als Global Head Franchise Direktor angetreten hat. Qayyum ist bereits seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Unternehmen tätig, die letzten 7 Jahre in strategischen Führungspositionen in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika.
Beide berichten an David Boynton, Chief Executive von The Body Shop. Boynton erklärt:
"Ich freue mich, heute diese wichtigen Veränderungen in unserem Executive Leadership Team bekannt zu geben. Das ist ein weiterer Schritt, den Wachstum des Unternehmens durch unsere Omnichannel-Strategie weiter voranzutreiben und neue Chancen mit unseren Partnern weltweit zu erarbeiten."
"Caroline Le Roch ist eine großartige Ergänzung für unser Team in Europa und international. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und bisherigen Erfolgsbilanz bringt sie alles mit, was wir als Unternehmen brauchen, um ein nachhaltiges und digitales Wachstums für unsere internationale Marken zu erzielen und weiter auszubauen".
"Qasar Qayyum kann mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unseren Franchise Partnern in EMEA und Lateinamerika, sein gesamtes Wissen nun dafür einsetzen, das Wachstum unseres Business in Asien und der ganzen Welt zu fördern."
Diese Veränderungen folgen auf die Ankündigung der letzten Woche: Linda Campell, bisher Managing Direktor für UK, tritt eine neue Rolle im Unternehmen als Global Retail Direktor an und gibt das operative Geschäft in UK an Nachfolgerin Maddie Smith weiter.
Copyright © 2023 Dpa GmbH