Von
AFP
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.12.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tiffany liefert enttäuschende Ergebnisse im dritten Quartal

Von
AFP
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.12.2019

Der amerikanische Juwelier, der kurz vor der Übernahme durch den französischen Luxusriesen LVMH steht, meldete am Donnerstag für das dritte Quartal deutlich schlechtere Ergebnisse als erwartet, vor allem aufgrund der Unruhen in Hongkong.

Tiffany & Co - archiv


Der Reingewinn sank im Berichtszeitraum um 17 % auf 78,4 Mio. US-Dollar, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Auch der Umsatz war enttäuschend: Er stagnierte bei 1,01 Milliarden US-Dollar (910 Millionen Euro), wobei Analysten 1,04 Milliarden US-Dollar erwarteten.

Tiffany, das gerade von Bernard Arnaults Gruppe für 16,2 Milliarden Dollar gekauft wurde, teilte mit, dass es keine Telefonkonferenz mit dem Management abhalten werde, wie es normalerweise bei der Veröffentlichung der Ergebnisse der Fall ist.

Copyright © 2024 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Wiederveröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte dieser Seiten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von AFP.