Von
DPA
Veröffentlicht am
06.05.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Timex Group und Adidas kündigen globales Lizenzierungsabkommen an

Von
DPA
Veröffentlicht am
06.05.2021

Die Timex Group, ein weltweit führender Hersteller von Uhren, und der deutsche Sportartikelriese Adidas haben eine globale Lizenzvereinbarung für Uhren abgeschlossen. Die Timex Group wird Uhren unter der Marke Adidas Originals entwickeln, herstellen und weltweit vertreiben. Die erste Kollektion wird Anfang 2022 auf den Markt kommen.

Timex / instagram


"Wir könnten nicht begeisterter sein, adidas in unserem Markenportfolio willkommen zu heißen, " sagt Tobias Reiss-Schmidt, President & CEO der Timex Group. " Es gibt nur wenige wirklich ikonische Marken und adidas steht mit seiner reichen Geschichte und seinem authentischen Stil ganz oben auf der Liste. Wir sehen ein starkes und wachsendes Interesse an Uhren bei jungen Millennials und GenZ, und wir freuen uns darauf, unsere adidas Originals Uhrenkollektion dieser nächsten Generation von Konsumenten vorzustellen. "

Die neue Kollektion, die im Frühjahr 2022 auf den Markt kommt, wird die Uhrmacher- und Designkompetenz der Timex Group mit der von der Straßenkultur inspirierten und auf Nachhaltigkeit bedachten Marke Adidas Originals verbinden. Sie wird in Adidas Geschäften, bei Tochtergesellschaften und im E-Commerce sowie über das weltweite Vertriebsnetz der Timex Group verkauft werden.

Die Timex Group entwirft, fertigt und vertreibt weltweit innovative Zeitmesser. Das private Unternehmen mit Hauptsitz in Middlebury, Connecticut, verfügt über mehrere Betriebseinheiten und über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Als einer der größten Uhrenhersteller der Welt produzieren die Unternehmen der Timex Group Uhren unter einer Reihe von bekannten Marken, darunter Timex, Nautica, Guess, Gc, Ted Baker, Salvatore Ferragamo, Versace, Versus, Missoni, Furla und Adidas.

 

Copyright © 2024 Dpa GmbH