Veröffentlicht am
27.11.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Timo Schmidt-Eisenhart wird neuer CEO der Calida Group

Veröffentlicht am
27.11.2020

Der Verwaltungsrat der Calida Holding AG ernennt Timo Schmidt-Eisenhart zum CEO der Calida Group. Der 48-Jährige folgt im 1. Halbjahr 2021 auf Reiner Pichler, der die Gruppe bis zu seiner bereits früher kommunizierten Ablösung weiterführt.

Timo Schmidt-Eisenhart wird die VF Group verlassen und im ersten Halbjahr 2021 der Calida Group beitreten - Archiv


"Ich freue mich sehr, Timo Schmidt-Eisenhart als zukünftigen CEO der Calida Holding AG willkommen zu heißen. Mit seinen Schweizer Wurzeln, einer beeindruckenden internationalen Leadership-Karriere in der Bekleidungsindustrie sowie in der digitalen Transformation ist Timo Schmidt-Eisenhart bestens geeignet, die Calida Gruppe in die Zukunft zu führen", sagt Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates.
 
Timo Schmidt-Eisenhart kommt von VF Corporation wo er dreizehn Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen tätig war, zuletzt als President von Napapijri und der VF EMEA Digital Platform.

Schmidt-Eisenhart war 2007 zum amerikanischen Unternehmen gestoßen, um für die Marke The North Face zu arbeiten. 2012 übernahm er die Funktion des Vice President und General Manager der Marke Timberland. Vor seiner Tätigkeit bei VF Corporation war Schmidt-Eisenhart bei Nike in verschiedenen Produkt- und Handelsfunktionen aktiv.
 
"Ich freue mich riesig, diese spannende Aufgabe wahrnehmen zu dürfen und bin überzeugt, mit dem starken Markenportfolio der Calida Group sowohl für unsere Konsumenten als auch für unsere Aktionäre Mehrwert zu schaffen", so Timo Schmidt-Eisenhart.
 
Hans-Kristian Hoejsgaard fügt hinzu: "Timo Schmidt-Eisenharts Erfolgsbilanz bezüglich Unternehmenswachstum, Geschäftsmodelltransformation und Internationalisierung spiegelt die Ambitionen und strategischen Absichten für unsere Marken wider."

Zum Portfolio der Gruppe gehören neben der gleichnamigen Wäschemarke Calida, die Lingeriemarke Aubade, die Marken Millet und Lafuma im Alpinsport- und Outdoorsegment sowie die Outdoor-Möbelmarke Lafuma Mobilier.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.