Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
08.07.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tom Ford prüft möglichen Verkauf seiner Luxusmodemarke

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
08.07.2022

Die Luxusmodemarke Tom Ford zieht Berichten vom Donnerstag zufolge einen Verkauf der Geschäftstätigkeit in Betracht. Bei einer Veräußerung könnte die amerikanische Marke mehrere Milliarden Dollar wert sein.


Tom Ford - Frühjahr/Sommer 2022 - Womenswear - New York - © PixelFormula


Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte die Modemarke des ehemaligen Kreativdirektors von Gucci einen möglichen Verkauf untersuchen. Mehrere Quellen berichteten dem Nachrichtenunternehmen, dass Tom Ford in diesem Zusammenhang eng mit der Investmentbank Goldman Sachs zusammenarbeite.

Der Wert des Unternehmens könnte bei einer Übernahme mehrere Milliarden Dollar betragen. Darüber hinaus soll das Projekt eine Bestimmung umfassen, wonach der neue Besitzer nach der Übernahme weiter mit dem Gründer zusammenarbeiten dürfe, so die Quellen weiter.

Es sei keine endgültige Entscheidung gefallen und Tom Ford könne sich auch dafür entscheiden, weiter unabhängig zu bleiben.

Weder die Marke Tom Ford noch Vertreter der Investmentbank Goldman Sachs waren am Donnerstagabend für eine Stellungnahme erreichbar.

Der in Austin, Texas geborene Designer gründete seine Marke im Jahr 2005 nach einer langjährigen Tätigkeit als Kreativdirektor des italienischen Modehauses Gucci. Seit der Gründung seines Imperiums erweiterte Tom Ford die Geschäftstätigkeit der Marke auf Beautyprodukte und Brillen. Diese werden heute von den Lizenzpartnern Estee Lauder Companies bzw. Marcolin hergestellt.

Als Designer war Tom Ford zudem drei Jahre lang als Vorsitzender des Council of Fashion Designers of America (CFDA) tätig. Er legte sein Amt Ende Mai nieder.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.