Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.06.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tom Tailor kommt im SDax an

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.06.2010



Tom Tailor wird mit Wirkung zum 21. Juni erstmals im SDax vertreten sein. Für Dieter Holzer, den CEO der Tom Tailor Holding ist die Aufnahme in den SDax etwa zwei Monate nach der Erstnotiz, „ein enormer Vertrauensbeweis für unser Geschäftsmodell“. Er hofft, dass Tom Tailor durch die Indexaufnahme noch attraktiver für Investoren und Analysten wird.
Der Börsengang im März 2010 wurde hauptsächlich genutzt, um Gesellschafterdarlehen an die Finanzinvestoren Alpha Funds und Morgan Finance zurückzuzahlen. Im Dezember 2009 betrugen die Netto-Finanzschulden knapp 184 Mio. Euro, die das Unternehmen nicht aus eigener Kraft zurückzahlen konnte. Nach dem Börsengang muss Tom Tailor unter Beweis stellen, dass ihr Geschäftsmodell dazu taugt, um nachhaltig in die schwarzen Zahlen zurückzukehren.
Tom Tailor ist ein vertikal integriertes Lifestyle-Unternehmen, das seit 1962 authentische sportliche Mode herausbringt und sich seit einigen Jahren auf Wachstumskurs befindet. Im ersten Quartal 2010 realisierte Tom Tailor Umsätze in Höhe von 76,4 Mio. Euro. Weltweit ist das Unternehmen mit 93 eigenen Stores, 202 Franchisegeschäften, mehr als 1.200 Shop-in –Shops und in 4.500 Multi-Label-Verkaufsstellen präsent.

© Fabeau All rights reserved.