Veröffentlicht am
12.12.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tom Tailor trotz schwacher Jahresbilanz weiter im Aufwind

Veröffentlicht am
12.12.2019

Tom Tailor konnte im dritten Quartal weiter zulegen. Auch wenn das Neun-Monats-Ergebnis 7,9 Prozent schlechter ausfällt als 2018, konnte der Hamburger Modekonzerm im dritten Quartal seine Umsätze um 2,2 Prozent auf 167,2 Mio. Euro steigern.

TOM TAILOR GROUP


Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Verbindlichkeiten (EBITDA) lag im dritten Quartal 2019 bei 24,9 Mio. Euro gegenüber 19,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Wachstumstreiber war das Segment Retail mit einem Umsatzanstieg von 4,0 Mio. Euro bzw. 6,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das Segment Wholesale verzeichnete einen leichten Umsatzrückgang um 0,4 Mio. Euro und erreichte 97,3 Mio. Euro.

Sorgenkind ist weiter die Tochter Bonita, die im dritten Quartal einen Umsatz von 43,4 Mio. Euro verzeichnete, gegenüber 50,7 Mio. Euro im Vorjahresquartal.Gegenüber dem ersten und zweiten Quartal 2019 konnte der Umsatzrückgang jedoch deutlich reduziert werden.

"Wir sind mit der Umsatzentwicklung der Marke Tom Tailor im laufenden Geschäftsjahr zufrieden. Besonders das Segment Retail hat im Vergleich zum Vorjahr sowohl im dritten Quartal als auch nach neun Monaten an Dynamik zugelegt. Dennoch erwarten wir für das Geschäftsjahr 2019 einen leichten Umsatzrückgang im Konzern im Vergleich zum Vorjahr, vor allem bedingt durch die negative Umsatzentwicklung bei Bonita", so Finanzvorstand Christian Werner.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.