×

Tom Tailor führt Vertriebseinheiten Wholesale und Retail in Deutschland zusammen

Veröffentlicht am
today 11.12.2019
Lesedauer
access_time 2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Die Tom Tailor Group strukturiert ihre Vertriebseinheiten neu und fügt die Bereiche Wholesale und Retail unter einer Leitung zusammen. Ziel sei es, eine über alle Kanäle hinweg stringente Kommunikation und auf den Konsumenten ausgerichtete Positionierung der Marke Tom Tailor im Kernmarkt Deutschland zu implementieren.


Thomas Bretscher wird Country Manager Germany - Tom Tailor


"Wir führen unsere Vertriebseinheiten Wholesale und Retail in Deutschland künftig zusammen, um unsere Marke Tom Tailor weiter zu stärken, unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu rücken und ganzheitliche Ansätze für das sich immer dynamischer wandelnde Wettbewerbsumfeld zu entwickeln", sagt Gernot Lenz, seit dem 1. November CEO der Tom Tailor Group.
 
Die Zusammenführung bringt auch einige personelle Umstrukturierungen mit sich. Die neu geschaffene Position des Country Manager Germany wird der seit 2014 im Unternehmen tätige Thomas Bretscher, aktuell Global Vice President Wholesale, zum 1. Januar 2020 übernehmen.

Andreas Kaczmarczyk, seit 2018 Vice President Retail bei der Tom Tailor Group, wird seinen Aufgabenbereich an Thomas Bretscher übergeben und scheidet aus dem Unternehmen zum Ende des Jahres aus, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen.
 
"Wir freuen uns, mit Thomas Bretscher einen erfahrenen Vertriebsexperten für diese Aufgabe an unserer Seite zu wissen. Wir sind uns sicher, dass Thomas auch das für uns strategisch wichtige Retail-Geschäft in Deutschland erfolgreich für die Zukunft aufstellen wird. Wir danken Andreas Kaczmarczyk für seine geleistete Arbeit und seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn sowie privat alles Gute", so Lenz.
 

Thalke Onken ist neue Director Wholesale bei Tom Tailor - Tom Tailor


Darüber hinaus hat Thalke Onken die Position Director Wholesale Germany zum 1. November übernommen. Bislang wurde diese Funktion von Thomas Bretscher interimsmäßig geführt. Thalke Onken ist seit November 2009 in verschiedenen Funktionen für die Tom Tailor Group tätig, zuletzt als Head of Wholesale Online & Marketplaces.
 
Die Tom Tailor Group steuert ihre Vertriebsaktivitäten der Bereiche Wholesale und Retail in allen ausländischen Kernmärkten durch lokale Country Manager. Mit der aktuellen Maßnahme folge nun auch der größte Vertriebsmarkt Deutschland dieser Logik.
 

Copyright © 2020 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.