Veröffentlicht am
20.08.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tom Tailor: Oliver Dietrich wird Global Marketing Director

Veröffentlicht am
20.08.2019

Oliver Dietrich wird neuer Global Marketing Director bei Tom Tailor. Er soll bei dem kriselnden Modekonzern die Bedeutung und Begehrlichkeit der Marke über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints hinweg weiter stärken.

Oliver Dietrich wird neuer Marketing-Chef der Hamburger. - TOM TAILOR/Sabine Skiba


Dietrich war zuletzt Director Creative Ideation bei der ProSiebenSat1 Media SE und hat den Markenaufbau digitaler Geschäftsmodelle und Marken der Nucom Group mit vorangetrieben.

Zuvor war er als Digital Innovation Director und Integrated Creative Director u.a. bei den Agenturen FHV BBDO, Razorfish und Publicis tätig und wurde mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Marketing-Awards ausgezeichnet.

Im Fokus seiner künftigen Aufgaben steht vor allem die Stärkung der In-House-Kompetenzen der Hamburger. Dietrich berichtet direkt an Stefan Wenzel, Global Vice President Digital.

"Das Marketing ist bei uns ganz bewusst Teil des Digital-Bereichs", sagt Wenzel. "Wir freuen uns, dass wir mit Oliver einen erfahrenen Marken-Experten mit digitaler DNA gewinnen konnten."

"Die enorme Bekanntheit von Tom Tailor und das im Unternehmen bereits verankerte Verständnis von Marke und Marketing in einer immer digitalen werdenden Welt sind ein guter Ausgangspunkt für dieerfolgreiche Weiterentwicklung der Markenwahrnehmung", kommentiert Dietrich selber seine neuen Aufgaben.  

Tom Tailor hatte erst Ende 2017 den E-Commerce unter das eigene Dach geholt und seither weiter in den Ausbau investiert, u.a. für Personal und eine moderne Infrastruktur. Neben eigenen Online-Shops mit starkem Mobile-Fokus umfasst der E-Commerce der Hamburger auch Online-Wholesale und Marktplatz-Geschäft.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.