Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.10.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tommy Hilfiger ernennt Michael Scheiner zum Global Chief Marketing Officer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.10.2019

Tommy Hilfiger, das sich im Besitz der PVH-Gruppe befindet, hat Michael Scheiner mit Wirkung zum 28. Oktober zum neuen Chief Marketing Officer von Tommy Hilfiger Global ernannt.

Michael Scheiner, neuer Chief Marketing Officer, Tommy Hilfiger Global - Business Wire


Scheiner bringt über 15 Jahre Erfahrung bei internationalen Marken mit, zuletzt als Senior Vice President of Global Marketing bei Hollister Co. Davor war er als Hollisters Vice President of Marketing tätig und hatte mehrere Führungspositionen bei Abercrombie & Fitch inne, darunter Vice President of Marketing, Digital and Communications.

Als neuer CMO bei Tommy Hilfiger wird Scheiner vom globalen Hauptsitz der Marke in Amsterdam aus tätig sein.

In dieser Rolle wird Scheiner Tommy Hilfiger dabei unterstützen, dessen Marketingstrategien zu entwickeln, insbesondere über digitale und interaktive Plattformen, um eine neue Generation von Verbrauchern zu erreichen und zu gewinnen, so das Label.

Diese Strategie knüpft an die laufende Zusammenarbeit von Tommy Hilfiger mit "Euphoria"-Star Zendaya an – einer Partnerschaft, die das Profil der Marke bei den Käufern der Generation Z erhöhen soll.

"Als eine der weltweit bekanntesten Marken spielen unsere Marketing-Teams auf der ganzen Welt eine zentrale Rolle, um unsere Kunden zu inspirieren, zu begeistern und zu binden", so Daniel Grieder, Chief Executive Officer von Tommy Hilfiger Global & PVH Europe.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Scheiner für die Verstärkung unseres Marketing-Teams gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er zur Umsetzung unserer digitalen Transformation beitragen und es uns ermöglichen wird, strategisch auf mögliche Herausforderungen zu reagieren und Tommy Hilfiger als Marktführer im Wettbewerb zu positionieren."

Mit dieser Ernennung nähert sich die Marke Tommy Hilfiger ihrem 35-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.