Veröffentlicht am
26.10.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tommy Hilfiger führt Tailored-Linie in Zukunft selbst

Veröffentlicht am
26.10.2011

Die Tommy Hilfiger Group meldete am 24. Oktober, dass sie ihre Linie Tommy Hilfiger Tailored ab Frühling 2013 in eigene Hand nimmt. Der Lizenzvertrag mit der Holy Fashion Group besteht seit 1998 und wird zum 31. Dezember nächsten Jahres beendet werden. Nach der Abgabe der Tailored-Lizenz wird sich die Holy Fashion Group, welche von den Holy-Gebrüdern gegründet wurde, auf ihre eigenen Marken Strellson, Windsor und Joop! konzentrieren.


Tommy Hilfiger

Der Retail-Umsatz der Tailored-Linie, welche aus Anzügen, Hemden und Krawatten besteht, beträgt laut Pressemitteilung mehr als 100 Millionen Dollar.
Tommy Hilfiger hat offensichtlich allen Grund Ambitionen für seine Maßbekleidungs-Linie zu zeigen. Mit der Auswahl der neuen Leiter der Linie wurden diese bereits bewiesen.

Tommy Hilfiger hat Michael Berngruber zum Vice President Tailored Clothing Europe ernannt. Der Manager arbeitete zuvor 10 Jahre lang für Hugo Boss (Boss Selection) und hat schon insgesamt mehr als 25 Jahre Erfahrungen im Modemilieu vorzuweisen.

Auch den Creative Manager der Boss Selection-Linie holt sich Tommy Hilfiger ins Unternehmen: Marcel Ostwald, welcher 9 Jahre Berufserfahrung in dem Metier aufweist, wird der neue Creative Director von Tommy Hilfiger Tailored.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.