Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
02.06.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tommy Now-Show wird im September in London gezeigt

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
02.06.2017

Tommy Hilfiger geht mit Tommy Now wieder auf die Reise. Sein Ziel? London! Sein Star auf dem Laufsteg? Markenbotschafterin und Top-Model Gigi Hadid! Seine Location? Das Roundhouse, der legendäre Tempel des Rock’n'Roll in Camden. Der amerikanische Designer plant wirklich ein großes Gala-Event bei der nächsten London Fashion Week der Frauen am Dienstag, 19. September 2017 um 19 Uhr.


Tommy x Gigi kommen im September ins Roundhouse in London, während der LFW. - Tommy Hilfiger


Es wird die dritte Tommy Now-Show, für die Hilfiger das ‚See-now – Buy-now’-Konzept eigens entwickelt hat, um die Kollektion direkt auf der Webseite und in ausgewählten internationalen Hilfiger Flagship-Boutiquen zu verkaufen. Erstmals präsentierte Hilfiger diese revolutionäre Idee im vergangenen September mit einer Tommy Pier Show auf dem East River in Manhattan – darauf folgte Tommyland in Venice Beach in Los Angeles, wo die Modelle aus einem Tommy Hilfiger Flugzeug stolperten, um dann ihre Kleidung vor 3.000 Menschen in einem Mini-Coachella-Umgebung zu zeigen.
 
Der Star der Show auch hier: Gigi Hadid. Sie wird auch wieder bei der Londoner Show im Herbst dabei sein, um die ‚Tommy X Gigi’-Kollektion zu präsentieren – die dann bereits dritte Design-Zusammenarbeit mit dem Supermodel.

"Meine Vision für Tommy Now war, eine globale Plattform zu schaffen, die unsere Show rund um den Globus bringen soll, wie eine Rock’n’Roll-Welttournee", sagte Hilfiger. "Es geht darum, die Verbindung zwischen Mode und Popkultur mit Erlebnissen, Performances und inspirierenden Interaktionen zu schaffen, die um unsere Kunden herum konzipiert werden. Wir freuen uns darauf, den rebellischen Geist und Glamour des Rock’n’Roll im Herbst in London zu feiern", so Hilfiger.
 
Bei der Show werden auch Männer-Looks der Hilfiger Edition gezeigt – das erste Mal seit 2010, dass seine Männer- und Frauen-Kollektionen sich den Runway teilen. Auch die Hilfiger Collection soll im Roundhouse gezeigt werden.
 
Das Roundhouse wurde 1847 als Lokschuppen für die London and North Western Railway errichtet und wurde in den 1960er Jahren ein berühmter Veranstaltungsort für Rockmusik-Konzerte. Bands wie die Rolling Stones, Beatles, David Bowie, Jimi Hendrix und später Kraftwerk traten hier auf und epische Shakespeare-Produktionen, von Peter Brook und Steven Berkoff geleitet, wurden hier gezeigt.
 
Tommy Hilfiger gehört zur PVH Corp., ein Unternehmen mit 8,2 Milliarden US-Dollar Nettogewinn, zu dem u.a. Marken wie Calvin Klein, Van Heusen und Speedo gehören.

 

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.