Veröffentlicht am
27.06.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Tommy Now kommt im September nach Shanghai mit Lewis Hamilton

Veröffentlicht am
27.06.2018

Tommy Now, die von Tommy Hilfiger entwickelte multimediale See-now-Buy-now-Show, hat ein neues Ziel: Shanghai. Dort wird der Designer eine Show präsentieren, die zum Teil von Formel-1-Star Lewis Hamilton mitentworfen wird.

Tommy Hilfiger - Herbst/Winter 2018 - Womenswear - Mailand - © PixelFormula


Der US-amerikanische Designer wird am Dienstag, dem 4. September, die Herbst-Show 2018 von Tommy Now in der chinesischen Finanzmetropole ausrichten. Damit wird er zum ersten Mal diese Concept-Show in Asien produzieren, wo Hilfiger den "Markt mit dem größten Wachstumspotenzial" für seine Marke sieht.

Die Veranstaltung wird eine Design-Premiere für Hamilton sein und die Einführung der Tommy X Lewis-Kollektion markieren. Der britische Vierfach-Formel-1-Champion ist seit März dieses Jahres der weltweite Botschafter für Hilfiger Menswear. Frühere Tommy Now Shows führten Kleidungsstücke, die gemeinsam von Hilfiger und Supermodel Gigi Hadid entworfen wurden. Die Show in Shanghai wird auch die Signature-Kollektion des Hauses für Männer und Frauen präsentieren, sowie eine Tommy-Icons-Capsule-Kollektion, die auf federführende Persönlichkeiten aus den Bereichen Mode, Kunst, Musik und Unterhaltung verweist.

Der Ausflug in den Osten wird die fünfte Ausgabe des Tommy Now Catwalk-Spektakels sein, die im September 2016 in New York mit Tommy Pier am East River debütierte, bevor sie mit Tommy Land in Los Angeles Halt machte, Londons berühmtes Roundhouse-Konzerthaus mit Rock Circus aufsuchte und im Februar zur Mailänder Messe mit Tommy Now Drive zu sehen war.

"Tommy Now fährt damit fort, die Runway-Regeln zu brechen, angetrieben von unserer Leidenschaft, innovative Wege einzuführen, um so viele Konsumenten wie möglich weltweit in diese Veranstaltung einzubeziehen", argumentierte Hilfiger.

"Für den Herbst 2018 wird sich unsere Erlebnisveranstaltung zu einer noch größeren Storytelling-Erfahrung entwickeln, die unsere kraftvollen Herbstkollektionen und Botschafter-Partnerschaften feiert wird. Nach erfolgreichen Aufenthalten in Nordamerika und Europa freue ich mich darauf, unsere nächste Saison auf einem neuen Kontinent zu enthüllen", fügte der Designer hinzu.

Die Veranstaltung ist als All-Action-Erlebnis konzipiert und ein Leit-Event der See-now-Buy-now-Bewegung in der Branche und zudem die unangefochtene, kommerzielle Erfolgsgeschichte in der gesamten Idee des Direktverkaufs vom Laufsteg an die Verbraucher. Jeder Runway-Look in Shanghai wird den Verbrauchern über ein Ökosystem von Shop-fähigen Kanälen in mehr als 70 Ländern sofort zur Verfügung stehen – einschließlich des umfangreichen Filialnetzes von Hilfiger, der E-Commerce-Seiten, der Wholesale-Partner und der sozialen Medien.

Mit einem Jahresumsatz von 3,893 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 3,355 Mrd. Euro) ist Hilfiger das größte Einzelunternehmen der PVH Corp, die auch Calvin Klein, Speedo, Van Heusen, Arrow und Olga kontrolliert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.