Von
Fabeau
Veröffentlicht am
10.06.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Topshop expandiert ins Reich der Mitte

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
10.06.2013



Riesenansturm bei der Eröffnung des ersten Topshop in Hongkong
Topshop-Eigentümer Sir Philip Green öffnete den 14.000 Quadratmeter großen Store gemeinsam mit der koreanischen Sängerin Kim Hyuyeon und der Schauspielerin Gwei lun Mei aus Taiwan. Der Store findet sich im Asia Standard Tower im Hongkonger Fashionbezirk Queen's Road Central. Laut Green ist die Eröffnung in Hongkong ein Meilenstein in der Wachstumsstrategie des britischen Modefilialisten. Mit dem ersten Flagshipstore im fashionbegeisterten China festigt das Unternehmen seine globale Ausrichtung. Topshop ist in über 37 Ländern mit 319 Stores, wovon 137 durch internationale Franchisenehmer betrieben werden, präsent.
Mit 300 neuen Teilen pro Woche wird der neue Flagshipstore ein breites Angebot offerieren. Neben den Hauptlinien werden auch die saisonalen Kollektionen der Linie Unique, die auch regelmäßig auf der London Fashion Week gezeigt wird, die limitierte Premiumlinie Boutique und eine Auswahl der Topshop Make-up Produkte angeboten. Auch Kollektionsteile aus wechselnden Designer-Kooperationen, für Topshop bekannt ist, werden nicht fehlen. Abgerundet wird das Angebot durch den personalisierten Shooping-Service, bei dem ein Personal Shopper Kunden mit Styling-Rat kostenlos zur Verfügung steht.
Das Store-Management, Personal und Logistik werden von Lab Concept, dem Tochterunternehmen des chinesischen Retailkonzerns Lane Crawford, übernommen. Eine Topshop-Corner ist darüber hinaus noch in diesem Jahr im Lab Concept-Store am Queensway Plaza geplant.

Foto: Topshop /Arcadia Group

© Fabeau All rights reserved.