Von
DPA
Veröffentlicht am
27.09.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Traditionelle Chinesische Medizin-Marke GuangYuYuan erstmalig auf der Paris Fashion Week

Von
DPA
Veröffentlicht am
27.09.2017

Die älteste der vier großen Traditionellen Chinesischen Medizin-Marken, GuangYuYuan, wird am 1. Oktober 2017 erstmalig an der Paris Fashion Week teilnehmen. Bei einem vom Technologiegiganten Tencent organisierten Event während des Finales der vier wichtigsten internationalen Fashion Weeks, die alle zwei Jahre stattfinden, sponsert GuangYuYuan eine innovative Laufsteg-Show des aufstrebenden chinesischen Designers Liu Qing. Dies ist die erste Laufsteg-Show des auch als Big-King bekannten Designers in Paris.

Gesundheit und Wellness wird in China großgeschrieben - auch während der Paris Fashion Week.


Guo Jiaxue, Vorstandsvorsitzender von GuangYuYuan Chinese Herbal Medicine Co., Ltd., erklärte die Motivation hinter dieser einzigartigen Zusammenarbeit: "Nur wenige Firmen auf der ganzen Welt können auf eine so lange Tradition wie wir zurückblicken. Für GuangYuYuan stellen die Wahrung der traditionellen Kultur und die Förderung von Innovationen zwei Säulen des Unternehmens dar. Wir sind bereits gespannt, wie Big-King prägende chinesische Elemente sowie einige Elemente, die unsere eigene Geschichte von fast 500 Jahren widerspiegeln, in seine Designs einfließen lassen wird."

Die von GuangYuYuan gesponserte Show erhielt eine Sondergenehmigung für das Musée Jacquemart-André als Veranstaltungsort – die erste Laufsteg-Show der Paris Fashion Week in einem Museum. GuangYuYuan wird auch Highlights seiner Markenkultur und Designästhetik im Rahmen seines Pariser Debüts zeigen.

GuangYuYuan wurde 1541 gegründet. 2003 wurde das Unternehmen von einem führenden chinesischen pharmazeutischen Mischkonzern, der Xi'an Dongsheng Group, erworben und ist an der Shanghaier Börse notiert. 2006 wurde GuangYuYuan vom chinesischen Handelsministerium als Traditionsmarke geehrt. Zwei der ältesten Produkte von GuangYuYuan, "GuilingJi" und "Dingkun Dan", wurden in das immaterielle Kulturerbe Chinas aufgenommen und ihre Rezepturen wurden zu nationalen Geheimnissen erklärt.

Copyright © 2024 Dpa GmbH