Veröffentlicht am
09.05.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

True Religion startet das Jahr im Galopp

Veröffentlicht am
09.05.2011

True Religion erlebt einen Aufschwung: Von Januar bis März stiegen die Verkäufe der amerikanischen Premium-Denim-Marke um mehr als 20% auf circa 63 Millionen Euro (93,8 Millionen Dollar) mit einem Netto-Gewinn von sechs Millionen.

True Religion
True Religion setzt auf seinen Rock- und Glamour-Style.


Verkäufe amerikanischer Verkaufsstellen der Marke sowie Verkäufe via Internet sind sogar um mehr als 37% angewachsen, jedoch aber nur um 7,4% auf vergleichbarer Basis. True Religion visiert internationale Verkaufsaktivitäten. Die Marke hat gerade einmal ihr drittes Geschäft in Europa eröffnet. Nach London und Köln, gehört nun auch seit März Hamburg dazu. Außerhalb der USA stiegen die Netto-Verkäufe insgesamt im ersten Quartal um 34% auf ungefähr 12 Millionen Euro an.

Um seine Flügel auch in Europa auszuspannen hat True Religion Anfang des Jahres die Stelle des für den Wirtschaftsraum EMEA zuständigen Direktors an Raffaele Scalese anvertraut. Dieser war vorher bei Guess sowie bei Liu Jo angestellt. Die Marke richtet nun ihren Fokus überwiegend auf den italienischen, deutschen und den englischen Markt.
„Wir haben es geschafft durch unseren internationalen Verkauf ein Plus von 34% kassieren zu können. Außerdem konnten wir einen Nutzen ziehen aus unseren Investitionen sowie der Vertriebskontrolle auf bestimmten Märkten“, erfreut sich Jeffrey Lubell, CEO.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.