Veröffentlicht am
07.05.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Umsatz von Supergroup steigt weiter

Veröffentlicht am
07.05.2015

Der britische Konzern Supergroup, zu dem auch die Marke Superdry gehört, erzielte im vierten Quartal ein solides Umsatzwachstum und bestätigt die Gewinnerwartungen für das gesamte Geschäftsjahr.


Superdry.


Im vergangenen Quartal (Stichtag: 25. April) erzielte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 11,6 Prozent, wie am Mittwoch bekannt wurde. 

Es handelt sich bereits um den zweiten Anstieg in Folge für Supergroup. Im dritten Quartal konnte der Umsatz während der Weihnachtszeit um 12,4 Prozent verbessert werden. Im ersten Quartal des Geschäftsjahrs fielen die Ergebnisse aufgrund des milden Winters und der schwachen Nachfrage für Winterkleidung noch rückläufig aus.

„Nach einem erfolgreichen dritten Quartal entspricht das erwartete Konzernergebnis, das vom organischen Wachstum abhängt, auch weiterhin den früheren Prognosen von 80,6 bis 87,3 Millionen Euro“, erklärte der CEO Euan Sutherland.
 
Der Wert der Supergroup-Aktien stieg um 6,3 Prozent auf 14,2 Euro.

Der Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz in Höhe von 83,3 Millionen Euro. Fokus zur Stärkung des Wachstums ist der Ausbau der Tätigkeiten im Onlinehandel sowie international. Am Mittwoch erklärte Supergroup weiter, dass das Unternehmen im europäischen Markt über ein tragfähiges Netzwerk neuer Läden verfüge.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.