Von
DPA
Veröffentlicht am
06.12.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Umstrittener NBA-Profi Irving und Nike beenden Zusammenarbeit

Von
DPA
Veröffentlicht am
06.12.2022

Der Sportartikelgigant Nike und der umstrittene NBA-Profi Kyrie Irving arbeiten nicht mehr zusammen.

Reuters


Nike habe den seit Wochen ruhenden Vertrag mit dem Basketballer der Brooklyn Nets beendet, berichteten neben "The Athletic" mehrere andere US-Medien am Montag. Irving stand zuletzt heftig in der Kritik, weil er einen Link zu einem Film mit antisemitischem Inhalt geteilt und sich danach lange nicht klar von Antisemitismus distanziert hatte.

Nike, das dem Vernehmen nach etwa elf Millionen US-Dollar jährlich an Irving überwies, hatte den Sponsoren-Vertrag deswegen bereits Anfang November auf Eis gelegt.

 

Copyright © 2024 Dpa GmbH