Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.09.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Under Armour plant Entlassung von 600 Mitarbeitern weltweit

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.09.2020

Der Sportbekleidungshersteller Under Armour Inc teilte am Dienstag mit, dass er etwa 600 Mitarbeiter aus seiner weltweiten Belegschaft entlassen werde. Grund hierfür seien die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Unternehmen.

DR


Das Unternehmen rechnet mit Kosten in Höhe von etwa 235 Millionen US-Dollar, darunter bis zu 135 Millionen US-Dollar für die Vertragsauflösung und andere Umstrukturierungskosten, teilte das Unternehmen in einem Antrag mit.

Das Unternehmen erhöhte zudem seine Restrukturierungskosten für das Jahr um 75 Millionen Dollar und rechnet nun mit etwa 550 bis 600 Millionen Dollar.

Under Armour sagte, es gehe davon aus, dass der Großteil der verbleibenden Restrukturierungskosten bis Ende des Jahres anfallen werde.

Im April hatte das Unternehmen bereits angekündigt, etwa 600 Mitarbeiter in seinen Vertriebszentren in den USA zu entlassen.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.