Veröffentlicht am
07.10.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Unger startet mit Uzwei einen Konzeptstore-Ableger

Veröffentlicht am
07.10.2014

Der Hamburger Multibrand-Retailer Unger hat mit Uzwei einen Konzeptstore-Ableger eröffnet. Unweit des Hauptgeschäfts auf dem Neuen Wall will Unger-Inhaber Florian Braun in der Kaisergalerie auf 1.000 m² den stationären Handel neu erfinden. Dafür setzt er nicht nur auf markante Luxus-Brands, sondern auch auf Infotainment und speziell geschultes Personal.

Auf 1.000 m² soll Uzwei aus der Masse der Konzeptstores herausstechen. (Fotos: Unger)


Mit einer neuen Art des Visual Merchandisings wolle man aus der Masse der Konzeptstores herausstechen, so Braun. Seine Angestellten sieht der Unger-Chef bei Uzwei mehr als Team von Stylisten und Redakteuren denn als klassische Verkäufer.

Was früher noch die klassische Stilberatung war, muss heute eben trendgerecht und medial erhöht werden. Welche Story steht hinter der neuen It-Bag? Welche Details bestimmen die neue Saison? Darauf sollen seine Leute auf verschiedenen themenorientierten Flächen passende Antworten haben. „Wir wollen Unterhaltung beim Einkaufen bieten“, so Braun, der neben dem Konzept auch für das Store-Design des Uzwei verantwortlich zeichnet.

Shop-in-Shop: Bei Uzwei hat Stella McCartney eine separate Ladenfläche.


Neben Deutschlands erstem Stella McCartney Shop-in-Shop, einer Schmuckfläche, Deli und Floristik-Geschäft, bietet Uzwei auch eine Beauty-Box mit ausgewählten Produkten von Niche Beauty, die Uzwei in Hamburg exklusiv vertreibt. Darüber hinaus erwarten die Kunden exklusive Designer-Kollektionen von Marc Jacobs, Dries van Noten, Proenza Schouler, Phillip Lim, Alexander Wang und Kenzo.

Über ein so genanntes "Sharing-the-look"-System in den Umkleidekabinen sollen Kunden ihre Anproben direkt mit den gängigen Social-Media-Plattformen verbinden können. Die Verknüpfung von digitaler und analoger Welt betreibt Unger bereits länger. Ein eigenes Print-Magazin ist schon jetzt mit E-Shop und Social Media verzahnt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.