Von
DPA
Veröffentlicht am
27.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Unilever will Kosmetik-Geschäft mit Übernahme in Frankreich stärken

Von
DPA
Veröffentlicht am
27.03.2019

Der Konsumgüterkonzern Unilever greift nach dem französischen Kosmetik-Anbieter Garancia. Eine bindende Übernahmeofferte sei hierzu unterbreitet worden, teilte Unilever am Mittwoch mit.

St Ives


Konkrete Details wurden nicht genannt. Garancia vertreibt seine hochwertigen dermatologischen Gesichts- und Körperpflegeprodukte vor allem über Apotheken in Frankreich und ausgewählte Einzelhandelskanäle. Die Übernahme soll laut Mitteilung im zweiten Quartal abgeschlossen werden.

Erst am Vortag hatte Unilever einen Wechsel an der Spitze seiner Kosmetik-Sparte vermeldet, die künftig vom früheren Procter & Gamble -Mann Sunny Jain geführt wird. Jain hatte zuletzt beim Online-Riesen Amazon gearbeitet, wo er unter anderem für die Bereiche Körperpflege und Kosmetik verantwortlich war.

Copyright © 2024 Dpa GmbH