Veröffentlicht am
13.10.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Unilevers Dollar Shave Club expandiert 2018 nach Europa

Veröffentlicht am
13.10.2017

Der US-amerikanische Händler für Körperpflegeprodukte, Dollar Shave Club (Teil des niederländisch-britischen Konzerns Unilever), plant 2018 nach Europa zu expandieren. CEO Michael Dubin kündigte die Expansion in einem Talk beim Kongress-Event Shoptalk Europe in Kopenhagen an, laut einer Mitteilung von Essential Retail. Dubin gab allerdings nicht bekannt, in welche Märkte genau das Unternehmen im neuen Jahr expandieren werde.

Produkte von Dollar Shave Club - Photo: Archive


Dollar Shave Club wurde im Jahr 2012 als ein Abonnement-basierter Lieferdienst für Rasur-Produkte gegründet. Als das Unternehmen schnell wuchs (im Jahr 2016 wurden 3,2 Millionen Mitglieder verzeichnet), entwickelte es sich zu einem Unternehmen für Körperpflege-Produkte und nahm Artikel wie Duschgels, Handcremes, Haarpomaden und Reisesets mit in sein Sortiment auf.

Im Jahr 2016 hat der niederländisch-britische Konsumgüterkonzern Unilever die Firma Dollar Shave Club für eine Milliarde Dollar (umgerechnet rund 850 Millionen Euro) erworben. Es war einer der größten Deals in der Geschichte des E-Commerce. Die europäische Expansion wird Teil der weiteren Wachstumsstrategie sein, die durch diese Übernahme möglich wurde. Dollar Shave Club zielt darauf ab, zum "einfachsten Ort [zu werden], um die Dinge zu bekommen, die man im eigenen Badezimmer verwendet", sagte Dubin während des Talks.

Kunden können eine Mitgliedschaft auf der Internetseite des Dollar Shave Club abschließen. Nach Abschluss können sie aus eine Reihe von Rasierern eine Auswahl treffen und erhalten automatisch Ersatzklingen für 3, 6 oder 9 USD (umgerechnet rund 2,50, 5 oder 7,60 Euro) pro Monat. Starter-Sets sind ab 5 USD (umgerechnet rund 4,20 Euro) mit einem Set aus Rasierern und täglichen Essential-Produkten erhältlich. Non-Rasur-Produkte beginnen bei 4 USD (umgerechnet rund 3,40 Euro) für Lippenbalsam und reichen bis zu 18 USD (umgerechnet rund 15 Euro) für ein Shampoo- und Conditioner-Pack.

Die genauen Daten und Märkte für die europäische Expansion von Dollar Shave Club werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.