Veröffentlicht am
29.05.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Union Knopf Menswear hält an Messeauftritten fest

Veröffentlicht am
29.05.2017

Bereits im Februar schlüpfte das Menswear-Label unter den Schutzschirm, um sich im Rahmen einer Insolvenz in Eigenverwaltung zu sanieren. Bis Ende April übernahm die Arbeitsagentur die Lohnzahlungen für die 123 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses.

Union Knopf Menswear hält an Messeauftritten fest. - Screenshot: Webseite


Im Rahmen des aktuellen Sanierungsverfahrens sollen weiterhin unprofitable Geschäftsfelder bereinigt und die Konzentration auf die gesunden Geschäftsfelder gelegt werden – neben der Arbeit an der laufenden Kollektion, die der Agenda des internationalen Messekalenders folgt. „Wir machen weiter wie bisher: Mit gleicher Kreativität und Zuverlässigkeit. Für unsere Kunden ändert sich nichts. Wir möchten zudem die Gelegenheit wahrnehmen, unseren Kunden für das gezeigte Vertrauen recht herzlich zu danken“, sagt Michael Hellbeck, Geschäftsführer Union Knopf Menswear, in einer Pressemitteilung. Im Fokus steht dabei vor allem die konsequente Einhaltung der internationalen Messeauftritte. 

Wie in den Jahren vorher wird Union Knopf Menswear vom 17. bis 18. Juli 2017 in München auf der View Premium Selection, auf The London Textile Fair vom 19. bis 20. Juli 2017, danach auf der Preview Stockholm vom 30. bis 31. August 2017, der Munich Fabric Start vom 5. bis 7. September 2017 und schließlich auf der Première Vision in Paris vom 19. bis 21. September 2017 ausstellen. 

Die Union Knopf Gruppe wurde 1911 in Berlin gegründet und hat ihren Sitz in Bielefeld – die Union Knopf Menswear GmbH in Wuppertal. Die übrigen Unternehmen der Union Knopf Gruppe waren von dem Sanierungsverfahren nicht betroffen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.