Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.05.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Uniqlo enthüllt Kollektion mit Billie Eilish und Takashi Murakami

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.05.2020

Uniqlo hat die ersten Bilder der gemeinsamen Kollektion von Billie Eilish und Takashi Murakami enthüllt. Die Markteinführung beginnt online und ist für den 25. Mai geplant.

Image: Uniqlo - Uniglo


Die Zusammenarbeit zwischen dem globalen Popstar Eilish und dem berühmtesten zeitgenössischen Künstler Japans, Murakami, ist eine einzigartige Mischung ihrer beiden künstlerischen Visionen, die sich durchweg durch kühne Illustrationen auszeichnet. Die Kooperation wurde auf den Namen Billie Eilish x Murakami UT getauft, wobei UT die speziellen T-Shirt-Kollektionen von Uniqlo bezeichnet.
 
Highlights dieser UT Kollektion sind Grafiken, die das unverkennbare Eilish-Symbol Blohsh und Murakamis ikonische Blumen kombinieren. Zu den Entwürfen gehören unter anderem auch eine Collage aus Fotos von Eilish, eine Skizze aus ihrem Musikvideo und ein UT-Original-Logo von Billie Eilish.

Eilish hatte sich anscheinend über Instagram mit Murakami angefreundet. Die beiden kreierten gemeinsam das Musikvideo zu dem preisgekrönten Song "You Should See Me in a Crown" in 2019. Dasselbe Video wurde bereits mehr als 68 Millionen Mal auf YouTube angesehen.

"Billie Eilish x Takashi Murakami. Zwei der einflussreichsten globalen Künstler unserer Zeit kommen hier als neuer Ausdruck von Kunst für alle zusammen". kommentiert John C Jay, President of Global Creative bei Uniqlo, in einer Pressemitteilung.
 
Die 18-jährige Eilish ist als Sängerin, Songwriterin und Künstlerin ein globales Phänomen. Ihr Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" war 2019 das meistverkaufte Album in den Vereinigten Staaten und verhalf dem in Los Angeles geborenen Talent zum bemerkenswerten Gewinn von fünf Grammys.
 
Murakamis Werke wurden in den wichtigsten Galerien und Museen weltweit ausgestellt; seine Zusammenarbeit mit Marc Jacobs für Louis Vuitton gilt als einzigartiger Moment in der Luxusbranche.

Uniqlo ist Japans führender Fachhändler mit rund 2.200 Geschäften in 25 Märkten. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.