Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
18.04.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Uniqlo eröffnet erstes Geschäft in Luxemburg

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
18.04.2023

Uniqlo, das zur Unternehmensgruppe Fast Retailing gehört, plant für diesen Herbst die Eröffnung eines ersten Geschäfts in Luxemburg, das sich im Herzen der Stadt in der Grand-Rue befinden wird.

Uniqlo


Der japanische Bekleidungshändler erklärte, dass der neue Laden in der Grand-Rue sein sechstes Geschäft in der Region sein wird und damit "die nächste Phase der Expansion des Unternehmens in den Benelux-Ländern einläutet".

Das große Geschäft wird sich über drei Etagen, einschließlich des Untergeschosses, auf etwa 950 m² erstrecken. Derzeit gibt es nur wenige Details, aber das Unternehmen kündigte an, weitere Informationen zur Eröffnung zu einem späteren Zeitpunkt bekannt zu geben.

Fast Retailing hat in der letzten Zeit weltweit eine Reihe neuer großflächiger Geschäfte für seine Hauptmarke Uniqlo eröffnet. Einige davon sind gemeinsame Läden, die das Label Theory in unmittelbarer Nähe zu Uniqlo präsentieren.

Das erste Geschäft dieser Art wurde letztes Jahr in der Londoner Regent Street eröffnet, ein weiteres soll am 27. April in Covent Garden folgen.

Europa im Allgemeinen ist für Uniqlo derzeit von großer Bedeutung. Erst letzte Woche berichtete Fast Retailing, dass Uniqlo International sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn einen deutlichen Anstieg verzeichnete: Der Umsatz stieg um 27,3 % auf 755,2 Mrd. Yen und der Betriebsgewinn um 22,2 % auf 122,6 Mrd. Yen.

Das Europa-Geschäft (ohne Russland) sei eigenen Angaben zufolge "in eine echte Wachstumsphase eingetreten".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.