Von
AFP
Veröffentlicht am
29.08.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Uniqlo öffnet 2014 seine erste Filiale in Deutschland

Von
AFP
Veröffentlicht am
29.08.2013

TOKYO (AFP) - Seit mehreren Jahren hat die Modekette im niederen Preissegment Uniqlo, die in Japan 850 Filialen besitzt, den internationalen Markt in Angriff genommen. Bereits über 400 Stores sind hauptsächlich in Asien eröffnet worden, einige jedoch auch in den USA und Europa (Paris, London).

Uniqlo Opéra in Paris (Foto: PixelFormula)


Die erste Filiale Berlins wird mit 2.700 m² auf drei Etagen der 15. Laden der Marke in Europa sein und sich in einem touristischen Einkaufsgebiet befinden. "Uniqlo ist bereits eine weltweite Größe, aber noch neu auf dem europäischen Markt. Die Eröffnung einer Berliner Filiale ist ein wichtiger Schritt", erklärt Berndt Hauptkorn, Chef von Uniqlo Europa, in einer in Japan veröffentlichten Mitteilung.

"Die Gruppe möchte sich auch in Barcelona und Mailand niederlassen", so Hauptkorn weiter. "Die Ankunft von Uniqlo wird hunderte Arbeitsstellen in Berlin schaffen", führt er weiter aus.

Die Verkauszahlen im Ausland von Uniqlo machen bisher nur ein Viertel des Umsatzes der Eigentümergruppe Fast Retailing aus, dieser Anteil dürfte jedoch dank der Vielzahl der neu öffnenden Filialen in den kommenden Jahren rasant ansteigen

Tadashi Yanai, Generaldirektor und Gründer von Uniqlo und des Mutterunternehmens, schätzt, dass die Einnahmen der Gruppe im Ausland (aller Marken) in 2015-2016 die Einnahmen in Japan überholen.

Copyright © 2024 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Wiederveröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte dieser Seiten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von AFP.