Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.12.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Uwe Kauert wechselt zu Timezone

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.12.2013



Uwe Kauert wird neuer Geschäftsführer bei Timezone
Im Januar 2014 wird das Timezone-Managementteam um Klaus Niessner und Michael Rossi mit Uwe Kauert verstärkt. Kauert, der zuvor u.a. Geschäftsführer bei Peine und Cinque war, soll dem Unternehmen neue Impulse geben, das Markenprofil schärfen und den Internationalisierungskurs weiter vorantreiben, wünscht sich Wolfgang Endler, Gesellschafter und bislang Geschäftsführer der hinter Timezone stehenden Escape Clothing GmbH. Endler will sich im kommenden Jahr aus dem operativen Geschäft zurückziehen, um sich vermehrt um die strategische Ausrichtung der Marke zu kümmern.
Kauert blickt auf rund 30 Jahre Erfahrung in Mode- und Konsumgüterbranche zurück. Unter anderem hatte er auch Führungspositionen bei Escada, L’Oreal, Falke und Seidensticker oder Joop! inne. Er gilt Experte beim Aufbau und Führung von Marken, wie er u.a. bei der erfolgreichen Neupositionierung des Menswear-Bereichs von Cinque bewiesen hat. „Timezone bietet durch seine 20-jährige Firmengeschichte mit seinem Gründer und Gesellschafter Wolfgang Endler eine einzigartige Authentizität und Historie, aus der wir in Zukunft sicher viel weiteres Potenzial schöpfen und neue erfolgreiche Entwicklungen initiieren werden. Ich freue mich sehr, das Unternehmen weiter führen zu dürfen“, so Kauert.

© Fabeau All rights reserved.