Veröffentlicht am
23.11.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

VDMD: Zweiter Mode- und Kulturkongress in Würzburg

Veröffentlicht am
23.11.2018

Positives Fazit: Rund 1.000 Besucher kamen vom 15. bis 18. November zum Kongress "Kunst.Mode.Kultur" des Council für Kunst und Design (CKD) nach Würzburg.

Defilee von Otilia Vlad im Rahmen des Kongresses. - VDMD


Der beteiligte VDMD präsentierte dabei am Samstagabend mit Otilia Vlad (München), Anke Frese-Brammer (Landshut) und Sophia Schneider-Esleben (Kassel) drei Modedesignerinnen aus dem eigenen Netzwerk.

Eingebettet war der Kongress mit Design-Gesprächen, Unternehmer-Foren, Workshops und Ausstellungen in den Galerieräumen des Würzburger Kunsthauses und im Wintergarten des VDMD.

In der Galerie stellten nicht nur die drei Modedesignerinnen ihre Outfits aus, sondern auch der Präsident und die Vizepräsidentin des VDMD, René Lang und Susan Wrschka, aktuelle Kunstwerke an der Schnittstelle zur Mode vor.

René Lang zeigte zwölf seiner von erodierten Metalloberflächen inspirierten Kunstwerke, Susan Wrschka präsentierte ihre Mode.Illustrations.Werke.

CKD und VDMD haben sich zum Ziel gesetzt, Mode als Kulturgut sichtbar zu machen und und wollen u.a. Raum schaffen "für analoge Begegnungen im städtischen und ländlichen Raum". Laut des VDMD gerade trotz und auf Grund von Industrie 4.0 und Künstlicher Intelligenz.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.