Veröffentlicht am
30.10.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

VDMD zeichnet Sophia Schneider-Esleben aus

Veröffentlicht am
30.10.2018

Der VDMD hat im Rahmen der Leipziger Designers' Open (26. bis 28. Oktober) Sophia Schneider-Esleben für ihr nachhaltiges Kids- und Womenswear-Label SSE (slow.smart.eco) als Nachwuchs-Designerin 2018/19 ausgezeichnet. 

Sophia Schneider-Esleben nimmt die Auszeichnung von René Lang (3.v.r.) entgegen - VDMD


Schneider-Esleben nahm den mit 5.000 Euro dotierten Preis vor rund 1.000 Gästen in der Kongresshalle Leipzig von VDMD-Präsident René Lang entgegen. Mit auf der Bühne waren dabei außerdem u.a. Doris Hartwich (Designerin des Jahres 2018) sowie VDMD-Geschäftsführerin Mara Michel.

Sophia Schneider-Esleben hat Modedesign an der renommierten Fahmoda Hannover studiert und mit Ihrem Nachthaltigkeits-Label schon mehrere Preise gewonnen, darunter de A'Design Award und den DA'C World Leadings Desinger-Award. Zudem ist sie für den Grünen Helden Award 2018 nominiert.

Während der Designers Open hat die Designerin ihre neuste Kollektion auf dem VDMD-Stand G36 im großen Saal der Kongresshalle am Zoo Leipzig gezeigt.

Alle Outfits sind demnach mit GOTs-zertifizierten Materialien hergestellt und in Deutschland produziert. Sie achte besonders auch auf nachhaltige Zubehöre und Verpackung. Ihr nächstes Ziel ist eine Upcycling-Kollektion aus nicht mehr benötigten weißen Laken aus der Hotellerie und Decken aus der Gastronomie.

Die Designers' Open in Leipzig sind eine Messe für Design, Kommunikationsforum der Branche und Plattform für den Vertrieb individueller Produkte. Die ostdeutsche Messe versteht sich als Bühne für Trends und Tendenzen in den Bereichen Research & Industry, Interior & Furniture, Fashion & Accessories sowie Graphic & Media. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.