Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.04.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

VF Corp: Stühlerücken bei Emerging Brands und Dickies

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.04.2023

VF Corp. ernennt Todd Dalhausser zum Global Brand President des Labels Dickies. Bei mehreren weiteren Tochtermarken der amerikanischen Mode- und Schuhmarke wurden auf Managementebene ebenfalls Neubesetzungen gemeldet.


Dickies


​Todd Dalhausser war bisher Präsident der Sportschuhmarke Altra, fortan überblickt er die weltweite Geschäftstätigkeit der Marke Dickies. Er berichtet direkt an den Interimspräsidenten und CEO von VF, Benno Dorer. Dalhausser wird auch Mitglied der Geschäftsleitung.

​Dalhausser stieß 2018 als erster Präsident der Marke Altra zur VF-Gruppe. Zuvor war er bei Wolverine Worldwide als Senior Vice President für den Vertrieb von Saucony in Nordamerika tätig. Zu Beginn seiner Karriere bekleidete der Manager ähnliche Stellen bei Vans und Reebok.

“Todd ist ein begabter Geschäftsführer mit einem starken Leistungsausweis im Auf- und Ausbau von Marken. Dies wird insbesondere durch die anhaltend gute Leistung unserer Marke Altra unter seiner Führung deutlich", sagte Dorer. "Wir haben die richtige Strategie für Dickies eingeführt und sind überzeugt, dass Todd die geeignete Person ist, um die Verantwortung für die Marke zu übernehmen. Durch die Verbindung innovativer Workwear mit einem Gespür für die Lifestyle-Trends der Kunden wird er das profitable Wachstum der Marke begleiten. Dickies ist ein wichtiger Wachstumstreiber im Portfolio von VF und wir freuen uns auf eine kontinuierliche starke Performance unter Todds Führung.”

Bei der Veröffentlichung der Neubesetzung bei Dickies informierte VF auch über Änderungen in den Führungsteams von Altra, Smartwool und Icebreaker. Diese treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Jen McLaren, die zuvor als Präsidentin für die Marke Smartwool verantwortlich war, wurde zur Brand President des Labels Altra und Geschäftsführerin für VF-Großkunden in Nordamerika befördert. Sie berichtet weiterhin an Executive Vice President Martino Scabbia Guerrini, der für die Regionen EMEA und APAC sowie für die aufstrebenden Marken verantwortlich ist. Zusätzlich zu ihrer Aufgabe an der Spitze der Marke Altra wird McLaren die Key Accounts des Unternehmens in Nordamerika betreuen.

Auch der bisherige Icebreaker-Präsident Jan Van Mossevelde übernimmt weitere Führungsaufgaben bei der Marke Smartwool. Er untersteht in dieser Funktion wie bis anhin Martino Scabbia Guerrini.

“Diese Ernennungen bei unseren aufstrebenden Marken zeugen von unserem Bestreben, wichtige Positionen mit starken Führungskräften zu besetzen", so Scabbia Guerrini. "Wir sind entschlossen, die bei unseren aufstrebenden Marken verzeichnete Dynamik anzufachen und sind überzeugt, dass Jen und Jan die richtigen Leader mit der richtigen Erfahrung sind, um unser kontinuierliches Wachstum voranzutreiben".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.