Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
21.07.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

VF Corporation plant Multibrand-Store in Mailand

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
21.07.2020

The North Face, Timberland, Napapijri und andere Marken der VF Corporation werden im ersten markenübergreifenden Concept Store der Gruppe zusammengefasst. Die in Mailand gelegene, fast 2.050 Quadratmeter große Fläche wird voraussichtlich im Herbst in der Via Orefici 11 eröffnet und soll den Weg für ähnliche Konzepte in anderen strategischen Städten ebnen.

VF Corporation


Der zukünftige Laden befindet sich im sehr gehobenen Duomo und La Scala-Viertel und wird unter anderem The Lab beherbergen. Dieser für das Erdgeschoss geplante konzeptionelle Raum wird speziell den exklusiven Kooperationen der verschiedenen Marken der Gruppe gewidmet sein. Die Besucher finden auch einen Lounge-Bereich, der die Welten der einzelnen Labels aus dem Portfolio der VF Corp. präsentiert.

"Das Portfolio der ikonischen Marken der VF Group bietet den internationalen Verbrauchern die besten Produkte und Erfahrungen", sagte Martino Scabbia Gerrini, Präsident EMEA. "Wir freuen uns, dieses neue Mehrmarkenkonzept in unserem Vertriebsnetz einzuführen, um das Angebot für unsere Verbraucher zu verbessern und gleichzeitig unsere kundenorientiertere, einzelhandelsbezogene und hyper-digitalisierte Strategie zu verfolgen. Unser Bestreben ist es, dass dieses Einzelhandelsformat zum Modell für künftige VF Multimarken-Stores in anderen Städten und Regionen wird".

Mit Marken wie Vans, The North Face, Timberland, Dickies, Kipling, Napapijri und Icebreaker stieg der Umsatz der VF Corporation Group im Geschäftsjahr, das am 31. März endete, um 2% auf 10,5 Milliarden Dollar (9,5 Milliarden Euro). Angesichts der Covid-19-Krise, die den Beginn des folgenden Geschäftsjahres markierte, beschloss das Unternehmen, sich auf die Entwicklung seines Online-Vertriebs zu konzentrieren. Zu Beginn des Jahres kündigte die Gruppe zudem ihre Absicht an, neun ihrer Workwear-Marken verkaufen zu wollen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.