Veröffentlicht am
21.03.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

VF veräußert John Varvatos-Anteile an Lion Capital

Veröffentlicht am
21.03.2012

VF trennt sich von John Varvatos. Die US-amerikanische Bekleidungsfirma (The North Face, 7 For All Mankind, Wrangler, Napapijri, Timberland,…) hat ein Übereinkommen mit der britischen Beteiligungsgesellschaft Lion Capital geschlossen.


John Varvatos-Kampagne.

Lion Capital wird somit im Laufe des zweiten Quartals Hauptaktionär des New Yorker Unternehmens, welches vom griechisch-amerikanischen Modedesigner John Varvatos ins Leben gerufen wurde. Dieser wird weiterhin an der Firma beteiligt sein. Die genaue Summe der Transaktion ist unbekannt. Der Designer, welcher im Jahre 2000 das Unternehmen gegründet hat, hat in den letzten Jahren sein Angebot erweitert und hat mit zahlreichen Marken Projekte gestartet, wie zum Beispiel mit Converse. Er erhielt u.a. vom CFDA (Council of Fashion Designers of America) den New Designer Menswear-Award (2000) sowie zwei Mal in Folge den Designer of the Year-Award für Herrenmode (2001 und 2005). John Varvatos wird sehr wohl Geschäftsführer und zugleich Artistic Director seiner Firma bleiben. Ebenfalls wird das Unternehmen weiterhin von New York aus geführt werden.

Die Private Equity Gesellschaft Lion Capital, welche ihren Unternehmenssitz in London hat und auch über Büros in New York verfügt, ist auf Konsumgüter-Investments insbesondere im Modebereich spezialisiert. Von 2004 bis 2007 gehörten ihr Anteile an dem Luxus-Label Jimmy Choo. Zur Zeit ist die Firma an Senza, All Saints, American Apparel oder auch AS Adventure beteiligt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.