Veröffentlicht am
07.06.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Vagabond International übernimmt die Vagabond Schuhvertrieb GmbH

Veröffentlicht am
07.06.2019

Die Vagabond Schuhvertrieb GmbH gehört ab Juni nächsten Jahres zur schwedischen Vagabond International AB. Die Schweden übernehmen das Österreich- und Deutschlandgeschäft vom dänischen Händler Tygesen Company A/S.

Vagabond


Claus Tygesen bleibt noch bis zum 31. Mai 2020 CEO des Unternehmens. "Wir haben ein starkes Marktfundament und es wird selbstverständlich so weitergehen wie bisher. Beide Parteien haben die besten Absichten, dass dieser Übergang so reibungslos wie möglich erfolgen wird", sagt Tygesen in einer Pressemitteilung.

Die Märkte Deutschland und Österreich seien für Vagabond starke Motoren in Europa und sie in das globale Portfolio aufzunehmen erfolge mit großem Respekt vor der bevorstehenden Aufgabe, fügt Anders Odén, CEO von Vagabond International hinzu.

Als Grund für diesen Schritt nennt Odén den sich verändernden Einzelhandel, in dem Vagabond künftig als globale Marke agieren will.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.