Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.05.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Valentino: Masumi Shinohara ist neuer CEO Japan und Korea

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.05.2021

Nach der Ernennung von Mitchell Bacha zum CEO Greater China im vergangenen Monat, definiert Valentino nun seine Strategie in Japan und Südkorea neu. Die italienische Luxusmarke, die sich im Besitz der katarischen Investmentgesellschaft Mayhoola befindet, übergibt die Leitung dieser Regionen an Masumi Shinohara. Er tritt die Nachfolge von William Yoon an, der die beiden Länder seit 2014 verantwortete.

Masumi Shinohara - Valentino


Diese Ernennung unterstreicht die Absicht des Hauses, in Asien – einem Markt mit großem Potenzial – weiter zu wachsen. Die Marke betreibt 31 Monobrand Stores in Japan und 15 in Südkorea, wo sie kürzlich eine neue Fläche in Seoul eingeweiht hat und in den kommenden Monaten 6 neue Standorte plant.
 
Masumi Shinohara verfügt über reichlich Erfahrung in der asiatischen Luxusgüterindustrie. Zuvor war er Präsident und Representative Director von Ermenegildo Zegna Japan. Davor arbeitete er für die L'Oréal-Gruppe, in der Luxusabteilung in Paris, dann in Hongkong, wo er für Japan und Südkorea für den Reiseeinzelhandel zuständig war. Danach wechselte er zu LVMH, wo er verschiedene Positionen innehatte, unter anderem als CEO und Representative Director von Berluti Japan.

Der Manager, der seine Stelle Anfang Mai angetreten hat, berichtet an Chief Commercial Officer Marco Giacometti. Seine Aufgabe ist es, "die kommerzielle Expansion in beiden Regionen zu unterstützen, indem er die Präsenz und Sichtbarkeit der Marke verbessert und die Beziehungen zu den Warenhaus-Netzwerken stärkt, während er die Möglichkeiten von Neueröffnungen und Standortverlagerungen evaluiert", so Valentino in einer Erklärung.
 
Insbesondere wird er dafür verantwortlich sein, "alle digitalen Projekte durch innovative Strategien und leistungsstarke Lösungen" in Einklang mit der kundenzentrierten Strategie von Valentino voranzutreiben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.