Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.05.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Valentino nimmt im Juli nicht an der virtuellen Paris Fashion Week teil

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.05.2020

Nachdem bereits das Haus Saint Laurent seine Teilnahme am Pariser Schauensommer abgesagt hat, "um seinem eigenen Kalender zu folgen" und auch Giorgio Armani Paris den Rücken kehrt, um seine Haute Couture-Linie Armani Privé im Januar in Mailand zu enthüllen, meldet sich Valentino zu Wort. Das Modehaus wird seine Menswear im September zusammen mit den Damenkollektionen präsentieren. Für den Juli bereite die Marke ein besonderes Haute-Couture-Projekt vor.


Die Haute Couture-Kollektion von Valentino für die Frühjahr-/Sommersaison 2020 - © PixelFormula


Die italienische Marke bestätigte auf Anfrage die Information, die Kreativdirektor Pierpaolo Piccioli in einem Interview mit der italienischen Branchenzeitung MF Fashion enthüllte.

Die Marke setze auf eine Co-ed-Präsentation im September und verzichte deshalb auf eine Teilnahme an der digitalen Herrenmodemodewoche von Paris, die vom 9. bis 13. Juli stattfindet. "Wir wissen noch nicht, welche Form diese Veranstaltung im September annehmen wird – ob Präsentation oder Modenschau. Auch der Veranstaltungsort ist noch nicht bekannt", ergänzte ein Sprecher des Unternehmens.

Außerdem arbeite Pierpaolo Piccioli gegenwärtig an einer Sonderveranstaltung, in deren Rahmen die jüngste Haute-Couture-Kollektion in neuer Form präsentiert werden soll. Genauere Details wurden bislang jedoch noch nicht bekannt gegeben. Auch andere Marken könnten sich zu einem solchen Schritt entscheiden und innovative Projekte aufgleisen, um im Juli ein medienwirksames Event zu veranstalten.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.