Veröffentlicht am
19.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Van Laack macht Hotel Palace St. George zum Showroom

Veröffentlicht am
19.12.2019

Van Laack geht unter die Hoteliers: Im kommenden Jahr übernehmen Label-Chef Christian von Daniels und Sternekoch Philipp Eberhard, Geschäftsführer des am Hauptsitz der Hemdenmarke angesiedelten Restaurants La Cottoneria, das Hotel Palace St. George. Das Hotel-Projekt im Nordpark Mönchengladbach passt optimal in die aktuelle Strategie der Premium-Hemdenmarke, die ihr Sortiment 2020 um eine Kollektion für Bad- und Bett-Textilien erweitern will. 

Blick auf das Palace St. George in Mönchengladbach. - van Laack


Als besonderes Angebot soll den Gast im Palace St. George deshalb künftig auch ein exklusives "Bettwäschemenü" erwarten, aus dem er vor oder bei Anreise seinen Bettbezug wählen kann.

So entscheide der Gast, ob er in feiner Pima Cotton aus Südamerika, edler Schweizer Baumwolle oder luxuriöser ägyptischer Baumwolle schlafen möchte.

Der Gast soll sich dann aus dem Stoff der Bettwäsche in den Flagship-Stores Marke ein exklusives Hemd anfertigen lassen können.

"Dieser besondere Service ermöglicht unseren Gästen ein einzigartiges Stoff- und Schlaferlebnis", so Christian von Daniels.

Das Palace St. George soll außerdem als Flagship-Projekt auch Einkäufern eine Plattform bieten, um die neue Produktwelt von van Laack hautnah zu erleben, die zuletzt erst erfolgreich Wolfgang Joop für eine Kollektion gewinnen konnten

"Der Hero im Hotelbereich ist das Bett, so einfach ist das. Das beste Bett in dieser Stadt wird im Palace St. George stehen. Ein Einrichter, der auch die großen Häuser wie Ritz Carlton, Adlon und weitere großen Namen beliefert, wird uns ebenfalls die Betten liefern", so Christian von Daniels. 

Das Investitionsvolumen für dieses Projekt liegt bei circa 700.000-800.000 Euro. 
"Wir übernehmen ein sehr gut geführtes Haus, ein Juwel. Auch der bauliche und der technische Zustand sind hervorragend. Darüber hinaus war es von großer Bedeutung, die meisten Mitarbeiter des hochengagierten Teams zu übernehmen", so Christian von Daniels 

Das geschichtsträchtige Gebäude beherbergte früher eine Kirche und liegt im denkmalgeschützten Teil des Nordparks in Mönchengladbach. 

Ende Dezember werden Hotel und Restaurant geschlossen und neugestaltet.

Die Eröffnung ist für Februar 2020 geplant. Das Hotel wird unter der operativen Leitung von Philipp Eberhard wiedereröffnet und als Boutique-Hotel geführt. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.