Veröffentlicht am
31.08.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Vans ehrt Skate-Legende Steve Caballeros mit zwei Sneaker-Modellen

Veröffentlicht am
31.08.2017

Läuft bei Vans: Nach Bekanntwerden der Kooperation mit Karl Lagerfeld feiert das kalifornische Footwear Label in diesem Herbst das 25-jährige Jubiläum des Signature-Schuhs Half Cab, der einst in Zusammenarbeit mit Skate-Legende Steve "Cab" Caballero entstanden ist – langjähriges Mitglied der Original Bones Brigade Crew und bis heute einer der erfolgreichsten Board-Sportler der USA. 

Das Classic Black-Modell des Half Cab. - VANS


Erstmals 1992 veröffentlicht, steht der Half Cab-Sneaker für eine Ära von Design-Innovationen. Konstruiert wurde er in den frühen 90ern durch Street-Skater, die beim originalen Caballero Pro-Modell die Knöchelpolsterung entfernten und somit die Grundlage einer leichteren Version mit flexiblerem Tragekomfort des Favoriten von Steve Caballero schafften, erklärt man seitens des Labels.

Vans will Caballero, der seit den 1980er Jahren als Ikone der internationalen Skateboard-Szene gilt und noch immer aktiv ist, nun mit den zwei exklusiven Jubiäums-Modellen des Half Cab-Sneakers namens Silver anniversary und Classic black ehren.

Neben Wildleder-Obermaterial ist der Half Cab mit einer XXV-Bestickung versehen. - VANS


Ein Obermaterial aus Wildleder, silberfarbene Metallic-Details und eine Ton-in-Ton "XXV"-Bestickung auf der Ferse, sollen die Jubiläums-Modelle des Half Cabs zum echten Eyeatcher machen, ist man bei Vans überzeugt. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.