Veröffentlicht am
03.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Veja kollaboriert mit der Stadt Berlin

Veröffentlicht am
03.11.2022

Das französische Sneakerlabel Veja bringt in Zusammenarbeit mit der Stadt Berlin einen Sneaker auf den Markt. Die deutsche Hauptstadt sei ein wichtiger Ort in der Geschichte der Marke, da Veja dort vor 17 Jahren mit seine Grundpfeiler gelegt hat.

Eine Hommage an Berlin – der neue Sneaker von Veja. - Veja


"Berlin ist ein Gleichgewicht zwischen Coolness und dem Gewicht der Geschichte, zwischen Modernität und der künstlerischen Underground-Szene. Jedes Mal, wenn wir hierherkommen, fühlen wir uns wie zu Hause", sagt Sébastien Kopp, Veja-Mitbegründer.

Im Sommer dieses Jahres hat das französische Label seinen ersten deutschen Store in der Hauptstadt eröffnet. Die besondere Beziehung zu Berlin will die Marke jetzt mit einem speziellen Schuh unterstreichen und kooperiert dafür das erste Mal in seiner Geschichte mit einer Metropole. 

Gemeinsam mit der Stadt Berlin hat das Veja Design-Team einen Minotaur Style designt, den neuesten High-Top-Sneaker von Veja, inspiriert von beherrschendem Retro-Future Look. Auf der Schuh-Zunge und der Einlegesohle ist der Berliner Bär zu sehen.

Das Obermaterial der Schuhe ist aus chromfreiem Leder. Es stamme von Farmen im Süden Brasiliens, Rio Grande do Sul, und wird einem innovativen Gerbungsprozess unterzogen, bei dem weder Chrom noch Schwermetalle oder gefährliche Säuren zum Einsatz kommen, erklärt die Marke.

Die vulkanisierte Sohle besteht aus 31 Prozent Naturkautschuk aus dem Amazonasgebiet, 22 Prozent Reisabfällen und 12 Prozent recyceltem Gummi. Die Schnürsenkel sind aus 100 Prozent Bio-Baumwolle.

Der Unisex Schuh kostet 160 Euro und ist ab dem 3. November unter anderem im Veja Store in Berlin-Mitte sowie bei Overkill und im KadeWe erhältlich.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.